Wartung „Full Service“
Hiermit wird dem Anlagenbetreiber die Leistung Überwachung, Monitoring und Protokollierung zugesagt. Das Wartungsunternehmen stellt Personal zur Verfügung, welches werktags zu den üblichen Arbeitszeiten regelmäßig online die PV-Anlage mittels eines Solar-Log™ Datenlogger kontrolliert. Fehlermeldungen werden dokumentiert, bewertet und ggfls. daraus resultierende Reparaturtätigkeiten dem Anlagenbetreiber angekündigt.
Der Anlagenbetreiber erhält vom uns:
- Zugangsdaten um, über einen beliebigen Internetzugang, die Ertragsdaten der eigenen PV-Anlage, online zu betrachten. Die dafür erforderliche Hardware (Solar-Log™) wird vom Wartungsunternehmen installiert und in Betrieb genommen. Diese Hardware ist separat anzubieten und nicht Bestandteil der Wartungsgebühr.
- Eine jährlichen Anlagenreport mit SOLL/IST Abgleich, Grafischer Darstellung der Ertragswerte und einen Tätigkeitsbericht über die angefallenen und relevanten Servicetätigkeiten.
- Tatsächlich anfallende Servicetätigkeiten werden nach Aufwand dem Anlagenbetreiber in Rechnung gestellt.
- Materialkosten und Ersatzteile werden nach Aufwand dem Anlagenbetreiber in Rechnung gestellt, sofern sie nicht unter die Garantieleistungen des Herstellers fallen.
- Das Wartungsunternehmen regelt für den Anlagenbetreiber im Garantiefall die Abwicklung mit dem jeweiligen Hersteller.
- Die Leistungen aus dem Wartungspaket „Full Service vor Ort“ müssen separat und nach Aufwand beauftragt werden